Freitags-Füller #148

1.  Es wird Zeit, Altes zu vergessen und dem Neuen eine Chance zu geben. Allem Neuen vielleicht nicht, aber dem, das mir das Gefühl gibt: DAS ist genau das Richtige!

2. „Zieh deine Jacke an und vergiss nicht dir eine Mütze aufzusetzen es ist kalt. Und lass die Handschuhe nicht wieder auf dem Spielplatz liegen. Um 6 gibts Abendessen. Pünktlich Madamme!“ Das hat meine Mutter gerne gesagt, wenn ich zum Spielen raus gegangen bin. Danach hat sie mich manchmal einen halben Tag lang nicht mehr gesehen und gehört. Ein Problem war das nicht. Sie hatte vielleicht manchmal Angst um mich. Ich denke allerdings meistens war sie ganz beruhigt. Obwohl es zu der Zeit noch keine Handys gab…Auch wenn es mal ein bisschen später wurde ist sie nicht gleich ausgerastet. Wir haben halt beim Spielen manchmal die Zeit vergessen, das wusste sie.

3.  Gestern abend saß ich nervös an meinem Computer und wartete auf eine Nachricht im Facebook. Oh und ich habe gesündigt. Ich musste unbedingt ein Sandwich von „UBahns“ haben. Danach war ich so voll….und dann noch das nervöse Warten. Ich war dann doch Schwimmen, trotz Halsundkörperweh. Ich bin so stolz auf mich!

4. Liebes Universum,  im Ernst? Warum schickst du uns das, was wir uns am meisten wünschen immer dann, wenn wir es gerade nicht brauchen. Schnee zum Beispiel. Ich hatte heute vor mit meinem süßen kleinen Bob weit hinaus aufs fränkische Land zu fahren, ihn bei einer Werkstatt abzustellen und ihm nen Rundumcheck zu verpassen. Das kann ich nun vergessen, denn ich habe keine Winterreifen. Aber ach…Ambivalenz….ES SCHNEEEEEIT JUCHHEEEEE!

5.  Als Kind musste ich immer die Hühner füttern und auf meine kleinen Brüder aufpassen und essen was auf den Tisch kam. Am schlimmsten war das, wenn es Leber gab. Oder Erbsen. Oder Geröstete (auf Hochdeutsch: Bratkartoffeln) mit Leberwurst und Röstzwiebeln. Und diese beknackten Hühner…haben immer in ihre Nester geschissen, direkt auf die Eier. Und meine Brüder…ich liebe meine Brüder 😉

6. Langsam wächst Gras über die ganze Sache und ich kann wieder klar denken. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den besten Bruder der Welt und den Cousin und die anderen Chaoten, morgen habe ich ein nettes Treffen zum Frühstück geplant und für Sonntag möchte ich im Moment noch keine Pläne machen!

Hach, diese Freitags-Füller sind auch immer ein Spaß. Hemmungslos schwafeln nur über mich. Da kommt Freude auf!

Vielen Dank wie immer an •••• •BARBARA 

10 Kommentare zu „Freitags-Füller #148

    1. Vollkommen richtig. Ich bin zwar eigentlich noch zu jung dafür, aber das war bisher die größte Aufgabe meines Lebens. Vergangenheit vergangen sein zu lassen…*kurz bei Wortman in den Freitagsfüller linst*

    1. Unter 25, soso.
      Also sagen wir ich bin knapp über 25. Und nun kann ich die Tragik meiner Vergangenheit gut hinter mir lassen. Warum? Weil ich den Menschen, der ich bin, nunmal richtig gern mag.
      Das mit den Herausforderungen ist wahr. Und ohne diese wäre das Leben richtig langweilig und man hätte keinen Drang sich weiterzuentwickeln.

Hinterlasse einen Kommentar